Telefon:

08142 2 84 18 88

 

Adresse:

Eibseeweg 7

82194 Gröbenzell

Norbert Völlmecke

 

Mein Abitur machte ich in Hagen. Nach dem Lehramtsstudium Sekundarstufe II in Münster, leistete ich als Freiwilliger einen anderthalbjährigen Sozialdienst in den USA.

Anschließend war ich Referendar in Krefeld. Da in den 80iger Jahren nur wenige Lehrer eingestellt wurden, entschied ich mich für eine kaufmännische Ausbildung, die ich in München machte. Dies war der Einstieg in meine langjährige Tätigkeit im Bereich Buchhandel und Verlag. 

Durch meine vielfältige Berufserfahrung gebe ich auch gerne Tipps zur Berufswahl. 2005 bin ich zu meinen Anfängen zurückgekehrt und habe mich als Privatlehrer selbstständig gemacht, zuerst in München und ab 2008 in Gröbenzell, Landkreis Fürstenfeldbruck.

 

In den letzten dreizehn Jahren habe ich schon viele Schüler und Schülerinnen erfolgreich zum Übertritt, Realschulabschluss und Abitur begleitet.

 

 

 

 

Telefon:

08142 2 84 18 88

 

Adresse:

Eibseeweg 7

82194 Gröbenzell